Herzenssache: Spende eines Defibrillators an die Freiwillige Feuerwehr Abteilung Steinenstadt

(Foto von links: Abteilungskommandant Dellers, Bürgermeister Fondy-Langela, Herr Torsten Gerwig, Kommandant Grozinger)

In der Jahreshauptversammlung der Freiwillige Feuerwehr Abteilung Steinenstadt Anfang März durften sich die Feuerwehrfrauen und –männer über eine ganz besondere Spende freuen.

In zahlreichen Übungsabenden wurden einsatzrealistische Szenarien geübt, um immer für den Ernstfall so gut wie möglich vorbereitet zu sein. Ein besonderes Augenmerk wurde auf die Aus- und Fortbildung im Umgang mit dem AED (Automatisierter Externer Defibrillator) gelegt. Nun kann das neue Gerät, das auch im Einsatzfahrzeug mitgeführt, wird in Notsituationen Menschenleben retten. Herr Bürgermeister Fondy-Langela wie auch alle Feuerwehrkameradinnen und Kameraden danken Herrn Torsten Gerwig für sein Engagement, eine hervorragende Unterstützung für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte.