Aktuelle Baumaßnahmen

Neuenburg entwickelt sich weiter

Auf dieser Seite können Sie sich über aktuelle und anstehende Baumaßnahmen informieren.


Städtische Umkleideräume - Erweiterung

Städtische Umkleideräume Erweiterung am Rheinwaldstadion


Kindergarten Grißheim - Energetische Sanierung

Kindergarten Grißheim - Neue Straße 3 und 3a - Wärmeverbunddämmsystem


Sporthalle I - Sanierung der Sanitären Anlagen und Umkleideräume


Krippe in der Danzigerstr. 1 - Dachsanierung


Kindergarten Steinenstadt - Fenstertausch im EG und UG


Druckerhöhungsanlage Steinenstadt

Um den Wasserdruck im Ortsteil Steinenstadt zu erhöhen, wurde eine in die Jahre gekommene Druckerhöhungsanlage in Steinenstadt erneuert.


Fertiggestellte Baumaßnahmen

Sanierung Pflasterflächen Pfarrer-Christen-Straße in Neuenburg am Rhein

Die Pflastersanierung im Bereich der Pfarrer-Christen-Straße haben am 26. Oktober 2015 begonne und wurden von dort an kontinuierlich weitergeführt werden.
Durch die reibungslose Zusammenarbeit mit der Baufirma, der Bauleitung und der Anwohner verliefen die Bauarbeiten reibungslos. Daher und aufgrund der guten Witterung konnten die Pflastersanierungsarbeiten eine Woche vor Weihnachten abgeschlossen werden.
Für dieses Jahr ist es vorgesehen, ein weiteres Teilstück der Pflasterung im Innenstadtbereich zu sanieren.


Kindergarten und Kinderkrippe Grißheim

Fertigstellung im August 2015

Das ehemalige Wohnhaus neben dem Kindergarten wurde saniert und als Kleinkindertstagesstäte eingerichtet (Neue Straße 1).
Ebenfalls wurde das Wohnhaus (Neue Straße 3a)  umgebaut und dient nun als erweiterung des Kindergarten in (Neue Straße 3).


Sibylle Maas

Teamleiter

Telefon +49 (0) 76 31 - 791-208
Fax +49 (0) 76 31 - 791-208
Raum: 106.1
Aufgaben:

Technische Dienste