SPIELzeit – Ein Angebot für Kinder und Familien: Mal kreativ, zum Selbermachen, zum Spielen, zum Zuhören und immer mit ganz viel Spaß!

Auch zu dem zweiten Termin der SPIELzeit füllte sich bei hochsommerlichen Temperaturen am Nachmittag des 11. Oktober 2023 der Konstantin-Schäfer-Platz in Neuenburg am Rhein.
 

Luftbidl: Kinder auf dem Kostantin-Schäfer-Platz

Für großen Andrang sorgte das Spielmobil aus Freiburg, welches mit einem ganzen Anhänger voll Spiel-, Werk- und Aktionsmaterial den Platz füllte. An zahlreichen verschiedenen Stationen konnten die Kinder, Eltern und Begleitungen jeden Alters Brett- und Aktionsspiele ausprobieren, diverse Spielgeräte testen, die Balance auf Stelzen üben oder über eine, der Länge des Platzes ausmessende, Rollen-Rutsche flitzen, welche eigens aus Kisten und dazugehörigen Metallleisten aufgebaut wurde.
Alles zum Ausprobieren, Werkeln, Anfassen, Spielen.

Wieder mit dabei war das Coffee Bike, an welchem man sich mit Kaffeespezialitäten und kühlen Getränken versorgen konnte.
 
Die nächste SPIELzeit wird am 15. November 2023 um 15.00 Uhr stattfinden. Dann heißt es Augen und Ohren auf: Für das Figurentheater „Schwarzwaldraben“, ein Figurentheaterstück für Kinder ab 3 Jahren des Theater Anis aus Lörrach.
Der Eintritt ist frei.
 
Weitere Informationen bei:

Judith Furrer
Leitung Bildungshaus und Volkshochschule
Tel. +49 (0) 7631 – 748 97 14
judith.furrer@neuenburg.de