Katholischer Kindergarten Sankt Josef

Kinder von 2,9 bis 6 Jahren

Kindergarten Sankt Josef

Franziskanerplatz 2b
79395 Neuenburg am Rhein
Telefon / Fax: +49(0)7631–73809
kiga-stjosef-nbg@gmx.de

Öffnungszeiten:
Regelgruppe (RG): Mo – Fr: 07.30 – 12.30 Uhr und Mo, Di, Do: 14.00 – 16.30 Uhr
Gruppe mit verlängerten Öffnungszeiten (VÖ): Mo– Fr: 07.30 – 14.00 Uhr Mittagessen

Kurzbeschreibung der Einrichtung:
Kinder von 2,9 bis 6 Jahren
Als katholische Einrichtung begleitet uns der christliche Glaube in der alltäglichen Arbeit mit den Kindern. Das Feiern christlicher Feste, Besuche in der Kirche, Singen und Beten sowie das Durchführen religionspädagogischer Projekte sind fester Bestandteil unserer Arbeit. Die Akzeptanz und das Vermitteln von Religionen und Bräuchen finden bei uns im Kindergarten seinen Raum. Damit sich Ihr Kind in seiner Stammgruppe mit festenBezugserzieher/innen wohlfühlen kann, möchten wir ein Gefühl der Geborgenheit, der Sicherheit und des Vertrauens schaffen. Die Kinder erleben in einer angenehmen Atmosphäre eine ganzheitliche Entwicklung. Wir bieten den KindernBildungsangebote in allen Entwicklungsbereichen wie z.B.: regelmäßiges Turnen, musische Angebote, spielerisches Französisch, externe Erlebnisse wie die jahreszeitlichenWaldwochen sowie vielfältige Möglichkeiten in unseremAußengelände. Unser Kindergarten wurde im Mai 2013 als„Haus der Kleinen Forscher“ ausgezeichnet.