Neue Werke - Gitta Schulte und Jochen Böhnert stellen aus

Auf Einladung der Stadt Neuenburg am Rhein zeigen die Künstler Gitta Schulte und Jochen Böhnert in der Galerie im Stadthaus vom 19.10. bis 11.11.2018 Arbeiten neueren Datums.

Gitta Schulte lebt seit 1990 als freischaffende Künstlerin im Markgräflerland und ist im bildnerischen Bereich tätig. Sie bevorzugt Ölmalerei und zeigt in dieser Ausstellung Meeres- und Begegnungsbilder. Dabei sind Farbe, Malerei, Größe, Fläche und Form gleichwertig in ihrer Bedeutung. Durch die Teilnahme an mehreren Ausstellungen, sei es in Gruppen oder Einzelausstellungen in Neuenburg am Rhein und ihre langjährige Mitarbeit bei vielen Kunstaktionen mit Kindern in der Stadt, ist sie vielen Menschen am Ort ein Begriff. Sie gewann 2015 den 1. Preis beim Markgräfler Kunstwettbewerb der Stiftung der Sparkasse Markgräflerland zur Förderung von Kunst und Kultur.
 
Jochen Böhnert lebt und arbeitet in Müllheim. Er ist in Neuenburg am Rhein durch sein langjähriges Engagement im Verein Jamhouse e.V. und Kunstaktionen mit Jugendlichen bekannt. Er studierte bei verschiedenen Professoren an der staatlichen Akademie der Bildenden Künste Karlsruhe Malerei und Bildhauerei. Böhnert arbeitet mit dem Sehen und Gesehenen. Dinge, die wir alle kennen, benutzt und irgendwann ausrangieren, verwandelt der Objektkünstler in erzählende Plastiken mit starkem Ausdruck, hauptsächlich aus Altmetall, oft mit einem kleinen Augenzwinkern. Seine Werke waren bereits in zahlreichen Ausstellungen national und international zu sehen.


Zur Eröffnung der Ausstellung am 19.10.2018, 19.00 Uhr, in der Galerie im Stadthaus gesellt sich Tilo Wachter mit einer Perkussion-Improvisation dazu. Er studierte Latin-Percussion am Musikkonservatorium Rotterdam und ist seit 1990 Perkussionist, Sänger und Trainer verschiedener Theater-, Tanz- und Musikprojekte. Er lebt in Müllheim und ist als Musikpädagoge tätig.
 
Öffnungszeitraum und – Öffnungszeiten der Ausstellung:
20.10.-11.11.2018
Mi von 15.00-17.00 Uhr
Sa-So von 15.00-17.00 Uhr
Galerie im Stadthaus, Neuenburg am Rhein, Marktplatz 1
Eintritt frei


Künstlertreffen sind auf Anfrage möglich. Telefon 07631/791-212

www.gittaschulte.de
http://jochenboehnert.de/
www.hang-in-concert.de/

(created on 04. October 2018)