Digitale Ausstattung der VHS durch das Förderprogramm WEITER.mit.Bildung@BW

Die Neuenburger „Fördertöpfejäger“ waren aktiv und so erhält die REGIO Volkshochschule Neuenburg am Rhein für Ausstattungen zur Digitalisierung einen Förderbetrag in Höhe von € 21.279,70. Hierbei handelt es sich um eine Förderung zu 100%, d.h. ohne anteilige Beteiligung.

Stapel Zeitungen

Zur Ausstattung gehört u.a. eine mobile Präsentationsinsel mit Smart-Board, eine Dokumentenkamera und ein Laptopwagen mit sechs Geräten. Günstigster Bieter aus drei Angeboten war die Firma Resin aus Binzen. Die Geräte sollen noch in 2021 angeschafft werden. Die Ausschüttung der Mittel erfolgt dann zeitnah in 2022.

Der Ausschuss für Verwaltung und Finanzen stimmte der außerplanmäßigen Ausgabe in seiner jüngsten Sitzung am 22.11.2021 zu.