Ehrung der Blutspender

Für zehnmaliges Blutspenden wurde traditionell in der letzten Sitzung des Gemeinderates vor der Sommerpause Simon Poldervaart ausgezeichnet. Er erhielt die Ehrennadel des DRK-Blutspendedienstes aus den Händen von Bürgermeister Jens Fondy-Langela und DRK-Ortsvereinsvorsitzenden Wolfgang Rozek.

Bürgermeister Jens Fondy-Langela (mitte) und DRK-Ortsvereinsvorsitzender Wolfgang Rozek (links) überreichen die Ehrennadel des DRK-Blutspendedienstes an Simon Poldervaart
Bürgermeister Jens Fondy-Langela (mitte) und DRK-Ortsvereinsvorsitzender Wolfgang Rozek (links) überreichen die Ehrennadel des DRK-Blutspendedienstes an Simon Poldervaart

Für 25 Spenden wurde Dirk Kalchschmidt ausgezeichnet. Er war allerdings nicht persönlich anwesend. Der nächste Blutspendetermin in Neuenburg am Rhein findet am 26. September im Stadthaus statt.

Text und Foto: mps