LGS-Wein fürs Weihnachtsfest

Die Landesgartenschau 2022 Neuenburg am Rhein wird eine vielfältige Plattform bieten, um die Facetten unserer Region öffentlichkeitswirksam zu präsentieren. Der Weinanbau im Markgräflerland wird eines der regionalen Themen sein.

Passend hierzu gibt es seit diesem Jahr einen exklusiven Wein mit Bezug auf die LGS 2022. Das grüne Landesgartenschau 2022-Ettikett auf den Weinflaschen fällt gleich auf und macht heute schon Lust auf ein genüssliches Großereignis in 2022.Ein erfrischendes WeihnachtsgeschenkDer LGS 2022 Wein wird aus der traditionellen Markgräfler Rebsorte Gutedel gewonnen. „Einherrlich erfrischender Gutedel mit deutlichen Aromen von Limonen und grünem Apfel.“, lautet es im Werbeflyer des Winzerkellers. „Beeindruckend ist seine Balance von Frucht und Struktur. Mit seiner feinen Mineralität spiegelt dieser Wein das besondere Terroir des Markgräflerlandes wider.“, heißt es weiter. Der Wein eignet sich hervorragend auch als Weihnachtsgeschenk und ist an verschiedenen Stellen, wie beispielsweise im Bürgerbüro im Neuenburger Rathaus sowie im Winzerkeller Auggener Schäf eG zum Preis von 5,50 € erhältlich. Wer noch kein Weihnachtsgeschenk hat, sollte zugreifen.