Open-Air-Kino

Kino unter freiem Sternenhimmel auf dem Konstantin-Schäfer-Platz

Ansicht Bildungshaus

Neben zahlreichen Open-Air-Veranstaltungen auf Neuenburgs Plätzen und auf der Landesgartenschau kommen auch in diesem Jahr die Kinofans endlich wieder in den Genuss eines Sommerkinos unter Sternen: Die Stadtverwaltung Neuenburg am Rhein organisiert zusammen mit „Kinos im Markgräflerland“ am 2. und 3. September auf dem Konstantin-Schäfer-Platz jeweils einen Open-Air-Kinoabend. Beginn an beiden Abenden ist um 21:15 Uhr (mit Einbruch der Dunkelheit), Einlass ab 19:30 Uhr. Für Bewirtung durch den TTC Borussia Grißheim e.V. ist gesorgt.
Sitzgelegenheiten werden ebenfalls zur Verfügung gestellt, jedoch ist es auch gestattet, eigene Sitzmöglichkeiten (Campingstuhl, Sitzsack etc.) mitzubringen.

Filmplakat Wunderschön

Präsentiert werden folgende Filme:
Freitag, 2. September 2022: "Wunderschön"
Eintritt: Euro 9,00 pro Person / ermäßigt Euro 8,50
ab 6 Jahren - 132 Minuten
Inhalt: Egal ob Jung oder Alt, Mann oder Frau – einem bestimmten Schönheitsideal nachzueifern kennt wohl fast jeder von uns. Da geht es der jungen Mutter Sonja nicht anders, nach zwei Schwangerschaften kämpft sie mit ihrem Körpergefühl und um die Beziehung zu ihrem Mann Milan. Auch Frauke, kurz vor ihrem 60. Geburtstag, teilt dieses Schicksal und fühlt sich für ihren Mann nahezu unsichtbar. Tochter Julie feilt derweil an ihrer Modelkarriere, doch immer wieder wird ein Makel an ihrem Körper entdeckt…

Filmplakat Monsieur Claude

Samstag, 3. September 2022: "Monsieur Claude und sein großes Fest"
Eintritt: Euro 9,00 pro Person / ermäßigt Euro 8,50
ab 0 Jahren - 98 Minuten
Inhalt: Dritter Teil der Filmreihe über das französische Ehepaar Claude und Marie Verneuil und dessen Töchter, die mit Männern aus aller Welt verheiratet sind. Claude (Christian Clavier) hat sich inzwischen mit seinen Schwiegersöhnen abgefunden. Doch müssen sie wirklich überall da sein, wo er auch ist? Die Nähe zu seiner angeheirateten Familie macht ihm zu schaffen. Doch anlässlich des 40. Ehejubiläums von Claude und seiner Frau Marie Verneuil (Chantal Lauby) planen die Töchter ein großes Fest. Chaos ist vorprogrammiert und es verspricht ein turbulentes Familientreffen zu werden, bei dem Welten aufeinanderprallen.
 
Eintrittskarten können im Internet unter www.sommerluftkino.info oder an den Kinokassen der Kinos im Markgräflerland erworben werden; Restkarten an der Abendkasse.
 
Bitte beachten Sie: Bei schlechter Witterung wird die Veranstaltung abgesagt.

Weitere Informationen und Koordination bei:
Anne Eisert
Veranstaltungsmanagement
Tel. Tel. +49 (0)7631 - 93180-42
Fax +49 (0) 76 31 - 791-222
anne.eisert@neuenburg.de