Planung

Das Gelände nimmt Form an

Entwurf des Büros Geskes und Hack

Nachdem im April 2013 der landschaftsplanerische Wettbewerb mit der Entscheidung der Jury für den Entwurf des Büros Geskes und Hack, Berlin entschieden war, konnten die Planungen für die Freianlagen des Landesgartenschau-Geländes in eine nächste Phase gehen.

In intensiven Planungsgesprächen mit den Landschaftsarchitekten, externen Fachplaneren, Beratern und der Stadtverwaltung wird das Wettbewerbsergebnis Schritt für Schritt vertieft und detailiert bearbeitet. Es gilt eine große Anzahl an Beteiligten wie auch angrenzende flankierende Maßnahmen bei der Ausarbeitung der Rahmenplanung zu berücksichtigen. Im Laufe des Jahres 2015 sollte diese Rahmenplanung abgeschlossen sein und der Bevölkerung vorgestellt werden.   

Ansprechpartner

Andrea Leisinger

Teamleitung + Geschäftsführung LGS GmbH

Telefon 07631 791 285
Gebäude Metzgerstraße 1
Aufgaben

Tourismus, Veranstaltungen und Kunst