Maskenpflicht

Leider gilt ab Mittwoch, den 17.11., wieder die Maskenpflicht im ganzen Schulhaus (da war sie nie außer Kraft gesetzt) und in den Klassenzimmern.

Tolle Klassenreise nach Berlin

Die Klasse 10a
10a
Die Klasse 10b
10b

Endlich dürfen wieder Klassenreisen durchgeführt werden, doch ins Ausland darf es noch nicht gehen, also fuhren die 10a und die 10b vom 11. bis zum 15.10. nach Berlin. Trotz zwölfstündiger Fahrt mit dem Bus, Maskenpflicht und täglichen Schnelltests waren alle Schüler*innen guter Stimmung und freuten sich, endlich wieder etwas gemeinsam machen zu können: Auf dem Plan standen der Besuch des StaSi-Gefängnisses von Hohenschönhausen, in dem Zeitzeugen von ihren Erfahrungen mit der SED-Diktatur erzählten, die Installation ´Mauer` im Panometer am Checkpoint Charly, das DDR-Museum und der Mauerverlauf im Boden am Brandenburger Tor, aber natürlich auch der Alexanderplatz und der Bundes- bzw. Reichtag. Die Klasse 10a wurde sogar von dem Abgeordneten der FDP, Herrn Dr. Christoph Hoffmann, empfangen. Auch der Spaß kam nicht zu kurz, am letzten Tag der Reise ging es in ein `Jump House´ zum Trampolinspringen und in das Hard-Rock Café am KuDamm, bevor alle wieder in den Bus einstiegen und sich auf die, diesmal 14-stündige, Fahrt nach Hause machten.

Hygienekonzept

5a Gruppe 1

Wir haben ein besonderes Hygienekonzept ausgearbeitet, das unsere Schülerinnen und Schüler so gut als möglich schützen soll. Dazu gehören die Handdesinfektion am Eingang, die Einbahnstraßenregelung und das Tragen der Masken. Wir achten auf die regelmäßige Stoßlüftung und führen die vorgeschriebenen Schnelltests durch.

Schreiben zur Impfkampagne

Infoblatt Reiserückkehrer

Was zeichnet unsere Schule aus?

Die Antwort darauf finden Sie in den beiden Infofilmen über die Real- und die Werkrealschule :)

Anmeldung 5er WRS
Zum Infofilm der Werkrealschule: Bitte klicken Sie auf das Bild.
Vimeo
Zum Infofilm der Realschule. Bitte klicken Sie auf das Bild.

Workout Kräftigung & Koordination

Sportvideo
Sportvideo auf YouTube

Liebe Schülerinnen und Schüler,
vielleicht ist euch ja mal langweilig oder ihr wollt ein bisschen Sport machen -  hier findet ihr  ein Video zum Mitmachen und Üben - viel Spaß dabei!