Dienstag, 20.07.2021 - Dienstag, 14.09.2021

"HEISS AUF LESEN"

Die Leseclub-Aktion der Stadtbibliothek Neuenburg in den Sommerferien 2021


Weitere Angaben

Veranstaltungsort

Stadtbibliothek

Ortsteil

Neuenburg am Rhein


Logo der Veranstaltung HEISS AUF LESEN mit Büchern, Sonne und Sonnenschirm

Beschreibung

Die freie Zeit der Sommerferien nutzen, um in Bücher einzutauchen - diese Möglichkeit bietet die Stadtbibliothek bereits zum siebten Mal allen Schülerinnen und Schülern der Klassen 1 bis 5 im Zeitraum vom 20. Juli bis 14. September 2021.

Auch in diesem Jahr warten wieder viele neue Buchtitel, die exklusiv für die Clubmitglieder angeschafft wurden, auf eifrige Leser. Anmeldekarten werden über die Schulen vor Ort verteilt – selbstverständlich gibt es sie auch in der Stadtbibliothek direkt und als PDF herunterladbar von der Homepage der Stadtbibliothek. Wer mindestens drei Bücher liest und bei der Rückgabe seine Bewertung im HEISS AUF LESEN-Logbuch dokumentiert, wird am Ende mit einer Urkunde und mit etwas Glück mit einem attraktiven Preis belohnt.

Sofern es die Pandemie-Lage erlauben sollte, findet am Freitag, den 17. September 2021 eine Abschlussveranstaltung mit Programm statt.

 

Weitere Informationen zu „HEISS AUF LESEN“ bei:

Stadtbibliothek Neuenburg, Am Stadtgraben 1, 79395 Neuenburg am Rhein

Tel. 07631-73747, E-Mail: stadtbibliothek@neuenburg.de