Anmeldung und Zahlung

Zahlung

Kursgebühren zahlen Sie mit ec-Karte oder dem bequemen SEPA-Lastschriftmandat.
Von Barzahlung ist während der Corona-Pandemie abzusehen.
Die Erteilung einer Lastschriftermächtigung erfolgt durch das Ausfüllen eines Anmeldeformulars.
Dieses Formular können Sie uns ausgefüllt zufaxen, zumailen oder einfach per Post zusenden bzw. in unseren Briefkasten, Eingang Bildungshaus Glasturm, einwerfen.
Kursgebühren werden erst abgebucht, wenn der Kurs begonnen hat.
Ein Anspruch auf den Platz im Kurs ist erst gegeben, wenn die Gebührenzahlung erfolgt ist.
In den Ortsverwaltungen in Grißheim, Zienken und Steinenstadt sind während der Corona-Pandemie keine Anmeldungen möglich.

Eine Kurs-Reservierung ist Online möglich.
Ein Anspruch auf den Platz im Kurs ist erst gegeben, wenn die Gebührenzahlung erfolgt ist.

Die Zahlung der Kursgebühr ist durch SEPA-Lastschriftmandat möglich. Die Erteilung einer Lastschriftermächtigung erfolgt durch das Ausfüllen eines Anmeldeformulars. Bitte schicken Sie dieses unterschrieben per Post an die Geschäftsstelle (Ihre Unterschrift muss im Original vorliegen).

Anmeldung

Bitte beachten Sie!
Auch ein Platz auf der Warteliste führt meistens zum Ziel. Bitte melden Sie sich auf jeden Fall für den Kurs an, der Sie interessiert, selbst wenn dieser schon ausgebucht ist. Gerne richten wir bei Bedarf einen zusätzlichen Kurs ein.