Veranstaltungen

Dienstag, 14.11.2017 19:00-21:00

Erben und Vererben - den Nachlass richtig regeln

Veranstaltungsort

Neuenburg am Rhein

Beschreibung

Richtig vererben und Streitigkeiten vermeiden ist für viele ein Grund, schon zu Lebzeiten die Vermögensübertragung festzulegen. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Wer nicht möchte, dass die gesetzliche Erbfolge eintritt, sollte mit einem Testament seine Wünsche regeln. Doch wie macht man es richtig? Und wie beteiligt sich der Staat am Erbe? Oftmals gibt es gute Gründe, Teile seines Vermögens schon vor dem Tod zu übertragen. Wer sich auskennt, kann die rechtlichen Möglichkeiten ausschöpfen und seine Erben begünstigen.
Der Referent Rechtsanwalt Rolf Fidler, Fachanwalt für Erbrecht, bekannt für seine allgemein verständlichen Vorträge, präsentiert wichtige Informationen für die Nachlassregelung. Im Anschluss steht er Ihnen bei Fragen gerne zur Verfügung.
Ort: Bildungshaus Bonifacius Amerbach, UG, Kursraum 1
Gebühr: 8,00 Euro
Der Vortrag wird von der Bürgerstiftung Neuenburg am Rhein unterstützt.
Anmeldung: REGIO VHS / UP, Info Tel. 07631/74 89 – 721, www.neuenburg.de