Firmenbesuch Vibracoustic SE & Co. KG

Vibracoustic ist ein weltweit führender Experte für Schwingungstechnik in der Automobilindustrie. Das Unternehmen agiert weltweit. Ein Standort befindet sich im Industriegebiet in Neuenburg am Rhein. Das Werk bereichert mit seinen innovativen Ansätzen den Wirtschaftsstandort Neuenburg am Rhein, u.a. in der Produktion von Teilen für E-Fahrzeuge. Werksleiter ist Herr Frank Hofhansl.  

v.l.n.r. Werksleiter Herrn Frank Hofhansl, Herrn Manuel Erdmann (VPS Manager Plant Neuenburg), Herrn Philipp Imberi (Manager Plant Process Engineering), Bürgermeister Jens Fondy-Langela und Herrn Martin Bächler(Teamleiter der Zentralstelle in der Stadtverwaltung Neuenburg am Rhein)

Auf Einladung von Herrn Hofhansl fand kürzlich ein Termin zum Gedankenaustauch mit Herrn Bürgermeister Fondy-Langela statt. Vibracoustic ist einer der wichtigsten Arbeitgeber in Neuenburg am Rhein. Im Arbeitskreis Wirtschaft und Schulen und im Rahmen der Job- und Ausbildungsmesse erfolgt ein regelmäßiger Austausch zwischen der Stadtverwaltung und den Neuenburger Unternehmen. Auch hier bringt sich die Vibracoustic SE & Co. KG gewinnbringend ein.

Für die Stadtverwaltung ist der Kontakt zu den Firmen und deren Werksleitern sehr wichtig. Mit einem regelmäßigen Austausch können Interessen abgestimmt und gemeinsame Ziele entwickelt werden. Im Gespräch mit Herrn Frank Hofhansl, Herrn Philipp Imberi, Manager Plant Process Engineering, und Herrn Manuel Erdmann, VPS Manager Plant Neuenburg, und dem anschließenden Rundgang durch das Werk konnte sich Bürgermeister Fondy-Langela und Teamleiter der Zentralstelle Martin Bächler vom hohen Qualitätsstandart und der sehr guten Organisation überzeugen.  

Für den Standort hier in Neuenburg am Rhein wünscht Herr Fondy-Langela eine weiterhin positive Entwicklung. Herrn Hofhansl und seinen Mitarbeitern/innen alles Gute und eine zufriedenstellende Auftragslage.