Scheckübergabe beim Seniorennachmittag auf dem Nepomukfest

NEUENBURG AM RHEIN (fl) Am vergangenen Montag fand im Rahmen des Nepomukfestes der jährlich von der Stadtverwaltung organisierte Seniorennachmittag in der FCN-Laube statt. Anlässlich dieses von zahlreichen Seniorinnen und Senioren besuchten Events überreichten Vertreter des FCN einen Scheck in Höhe von 5.000 Euro als Zustiftung zugunsten der „Bürgerstiftung Neuenburg am Rhein - Hedi-Studer-Stiftung“ an Bürgermeister Jens Fondy-Langela.

Die oben genannten Personen in einer Reihe vor dem Jubiläumsplakat
v.l.n.r. Stadträtin Rosemarie Waiz (Vorstand Bürgerstiftung), Stadtrat Siegmar Burgert (Vorstand Bürgerstiftung), Bürgermeister Jens Fondy-Langela, 1. Vorstand des FCN Raphael Saurer sowie Martin Träris bei der Spendenübergabe

Aus Anlass seines 100+3jährigen Vereinsjubiläums in Verbindung mit dem AH-Supercup hatte der FCN beschlossen, eine Zustiftung an die Bürgerstiftung zu machen. Die Übergabe fand vor einem der großen Jubiläumsplakate statt, die vor der Burgzinnen-Laube angebracht waren. Bürgermeister Jens Fondy-Langela dankte in seiner Funktion als Vorsitzender des Vorstands der Bürgerstiftung dem Verein mit herzlichen Worten für die großzügige Benefiz-Summe.

Anschließend wurden die Besucher in der Laube mit Kaffee und Kuchen bewirtet. Der Bürgermeister bedankte sich bei Frau Ulla Arweiler für das hohe Engagement der fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Altenwerkes, insbesondere bei den ehrenamtlichen Spendern der köstlichen, selbst gebackenen Kuchen und Torten. Es gab anhaltenden Applaus für diese sympathische Ansprache.

Der Bürgermeister ließ es sich nicht nehmen, selbst an die Tische zu gehen, Kaffee auszuschenken und mit den Gästen zu plaudern. Sein Engagement wurde mit einem Überraschungsgeschenk belohnt. Im Namen der Handarbeitsgruppe des Altenwerkes überreichte Ulla Arweiler „dem neuen Bürgermeister von etwas größerer Statur“ ein Paar Wollsocken in Größe 49. Fondy-Langela freute sich sehr über dieses originelle Geschenk und dankte herzlich. Die in der Laube versammelten Senioren freuten sich über den gelungenen Nachmittag. Die freundlichen Bedienkräfte vom Service-Team des FCN ließen es an nichts mangeln, um den Gästen ein paar schöne und genussvolle Stunden zu bereiten.