Bundestagswahl 2021, 26. September 2021

Zur Wahl des 20. Bundestag am 26. September 2021 können Wahlscheine neben den herkömmlichen Beantragungsarten persönlich oder schriftlich (Telefax, E-Mail) auch durch sonstige dokumentierbare Übermittlung in elektronischer Form beantragt werden (§27 Abs. 1 BWO).
Wir bieten für Sie zur Bundestagswahl die Beantragung eines Wahlscheines per Internet bis Donnerstag, den 23.09.2021. 12:00 Uhr.

Beim Aufruf des entsprechenden Links zur Bundestagswahl erhalten Sie ein Erfassungsformular für Ihre Antragsdaten. Die Daten auf Ihrer Wahlbenachrichtigung müssen Sie in das Antragungsformular eintragen. Ihnen steht es offen, sich die Unterlagen nach Hause oder an eine abweichende Versandanschrift senden zu lassen.
Ihre Antragsdaten werden verschlüsselt über das Internet in eine Sammeldatei zur Abarbeitung übertragen. Sollten Ihre Antragsdaten nicht mit unserem dialogisierten Wählerverzeichnis übereinstimmen, erhalten Sie automatisch einen Hinweis. Der Wahlschein und die Briefwahlunterlagen werden Ihnen von uns anschließend per Post zugestellt.
Für die automatische Prüfung Ihrer Daten benötigen wir unter anderem zwingend die Eingabe Ihrer Wahlbezirks-und Wählernummer. Sollten Sie Ihre Wahlbenachrichtigung nicht vorliegen haben, können Sie auch formlos per E-Mail an buergerbuero@neuenburg.de einen Wahlschein beantragen. In diesem Fall müssen Sie Ihren Familiennamen, Ihren Vornamen, Ihr Geburtsdatum und Ihre Wohnanschrift angeben.

Anbei finden Sie alle Pressemitteilungen zur Bundestagswahl 2021:

Einsichtnahme Wählerverzeichnis (26 KiB)

Bei Fragen zum Antragsverfahren wenden Sie sich bitte an das Wahlamt:
Tel: 07631-791-108
Fax: 07631-791-224
E-Mail: buergerbuero@neuenburg.de