KULTURzeit mit Brass & Strings - Vorspiel der Bläser- und Gitarrenklassen der Musikschule Markgräflerland

Vor vollem Haus spielten die Schülerinnen und Schüler der Musikschule Markgräflerland im Dachgeschoss des Bildungshauses Bonifacius Amerbach am Abend des 24.11.2023. In vier verschiedenen Ensembles traten Musiker*innen zwischen zehn und 22 Jahren, welche von Tobias Elsässer, dem stellvertretenden Leiter der Musikschule Markgräflerland geladen wurden, vor das Publikum.

Vier Musiker mit Ihren Instrumenten auf der Bühne

Den Auftakt bildete die vierköpfige Bläsergruppe der „Musifanten“ (unter der Leitung von Martin Mayer) mit vier Stücken, darunter auch die Ode an Europa.
Daran schloss das achtköpfige Gitarrenensemble von Stefan Siekierski an, welches mit dessen eigenem Arrangement der „Pirates of the Carribean“ gekonnt einstieg, mit „Erinnerung“ aus „Das Boot“ anschloss und mit Siekierskis Arrangement von „Games of Thrones“ endete.

Tobias Elsässer spielte im Anschluss mit zwei Blechbläser-Duos, wobei dessen Tuba einmal von Trompete und einmal vom Tenorhorn zu Klängen aus Beginning Fanfare, Tuba in Cuba und Monster Rock begleitet wurden. Ein gelungener Abend in stimmungsvoller Atmosphäre aus Brass & Strings.
 
Die nächste KULTURzeit findet am 28. Februar 2024 um 19.00 Uhr statt.
Dann besucht der durch den Freiburger Krimipreis ausgezeichnete Autor Sascha Berst-Frediani zusammen mit der Pianistin Friederike Wild das Bildungshaus für eine musikalische Lesung aus Berst-Fredianis aktuellen Justiz-Thriller „Verjährung“.
Es wird mehr als spannend, also nicht verpassen!
 
Alle aktuellen Informationen zu den Veranstaltungen des Bildungshaus Bonifacius Amerbach finden Sie immer auch auf www.neuenburg.de.
 
Weitere Informationen bei:
 
Judith Furrer
Leitung Bildungshaus und Volkshochschule
Tel. +49 (0) 7631 – 748 97 14
judith.furrer@neuenburg.de