Fasnachtsumzug 2024

Ob Petrus nun ein Neuenburger ist oder doch eher Müllheimer, Freiburger oder Heitersheimer, ist nicht überliefert und steht auch nirgends geschrieben. Wie dem auch sei, es ist völlig egal: Neuenburger Narren sind wetterfest, und so säumten tausende Zuschauer die Umzugssstrecke.

Altstadtglunkis

Dabei konnten Sie einmal mehr bestaunen, dass der Neuenburger Umzug weit mehr ist als das Aneinanderreihen von Zünften und Cliquen. Flower Power und Love&Peace aus Steinenstadt, ein schwarz-gelbes Rhiiwald-Diner des FC Neuenburg, die Schwarzwaldmaidli der Frauen Freizeit pur mit den süßen Verführungen zeugten ebenso von viel Herzblut wie die Rode Nase und die Gruppe Unicum, die beide auf ihre eigene witzige Art die Neuenburger Tigermücke thematisierten.

Zigeunerclique

Dazwischen sorgten Guggemusiken und Musikvereine für Stimmung. Kurzweilig war's, so dass ausgiebig im Narrendorf, in den Wirtschaften oder bei den Fröschen im Partyzelt weitergefeiert werden konnte, bevor es nahtlos in die Neuenburger Beizefasnacht überging.
 

Wuhrlochfrösche