Frühlingserwachen in Neuenburg am Rhein – Late Night Shopping mit buntem Programm

Mit Sonnenschein und milden Temperaturen war der Frühling pünktlich zum Frühlingserwachen am 22. März 2024 im „Städtle“ zu Gast. Vom winterlichen Grauschleier war keine Spur zu sehen.

Bunt mit Luftballons geschmückt setzte der Einzelhandel und die Gastronomie farbige Akzente und überraschte die Kundinnen und Kunden mit einem Blumengruß. Eine Augenweide waren auch die mit bunten Frühlingsblumen bepflanzten grünen Fahrräder. Eis schlotzen, Kaffee trinken oder ein leckeres Stück Kuchen vom Kindergarten Sonnenkäfer – Genießerherz, was will man mehr. 

Die farbenfrohe Charmeoffensive zeigte Wirkung: Überall blickte man in gut gelaunte Gesichter. Fröhlich ging es auch auf dem Rathausplatz zu, wo der zaubernde Clown Knöpfle große und kleine Menschen begeisterte. Vor der Tourist-Information auf dem Rathausplatz konnten die Kinder am Glücksrad drehen und mit etwas Geschick viele spannende Preise gewinnen.
 
Die jüngsten Besucher*innen nahmen an der spannenden Oster-Rallye in der Innenstadt teil.
 
Ein entschleunigtes Einkaufserlebnis boten einige Geschäfte mit einem Late Night Shopping bis 21.00 Uhr.
 
 
Text: Angelika Lais
Fotos: Angelika Lais und Stadt Neuenburg am Rhein