Betriebshofleiter Rudolf Bechtold geht in den Ruhestand

Zum 1. Mai verabschiedete die Stadtverwaltung ihren langjährigen Mitarbeiter Rudolf Bechtold, der am 1. Februar dieses Jahres sein 40-jähriges Dienstjubiläum feiern durfte, in den wohlverdienten Ruhestand.  

Ausgebildet wurde „Rudi“, wie er liebevoll von seinen Kollegen genannt wird, ursprünglich zum Landwirtschaftsmeister, der in den 70er-Jahren im elterlichen Betrieb mitarbeitete. 1980 wechselte er in den Gartenbau und startete 1982 als Waldarbeiter seine Karriere bei der Stadtverwaltung Neuenburg am Rhein. Knapp 10 Jahre später wurde er zum Vorarbeiter für den Bauhof befördert, den er ab 1995 leitete. Inzwischen sind 16 Mitarbeiter im Betriebshof tätig, und unterstützen Herrn Bechtold in seinem Aufgabengebiet. Dieses umfasst in der Hauptsache die Straßenverkehrssicherung, zu der auch der Rückschnitt von Bäumen und Wiesen gehört, ebenso wie das Instandhalten von Straßen und Feldwegen, sowie die Wartung und Instandhaltung des Eigenbetriebs Abwasser. Auch das Säubern der städtischen Brunnen wird vom Betriebshof übernommen, genauso wie das jahreszeitliche Schmücken der städtischen Straßenzüge, das Auf- und Abbauen bei Festen und Märkten, wie beispielsweise beim Nepomukfest und Kartoffelmarkt, der gesamte Winterdienst und kleinere Instandsetzungen. Zusätzlich war der Betriebshof vorbereitend und unterstützend auf dem Areal der Landesgartenschau tätig.
 
Im Namen aller Mitarbeiter wünscht die Stadtverwaltung Neuenburg am Rhein Herrn Rudolf Bechtold alles erdenklich Gute für seinen Ruhestand und noch viele gesunde Lebensjahre, um diesen gebührend auskosten zu können! 
 
Als Nachfolger von Rudolf Bechtold bereichert seit 1. April Michael Kappeler das Betriebshofteam.