Veranstaltungen

Samstag, 27.07.2019 , 19.30 Uhr

26. Sommergarten: The Teddyshakers


Beschreibung

The Teddyshakers

1977 war das Gründungsjahr dieser legendären Rock’N’Roll-Band. Allgemeines Erstaunen, dass dieser Haufen Individualisten so lange sich immer wieder gefunden hat.  Was dem Fußballfan in Freiburg der SC, sind dem Rock’N’Roll-Enthusiasten die Teddyshakers. Einfach Kult.

Ein Konzert der Shakers  ist für Band und Publikum immer etwas Besonderes. 28 Mal standen die Teddyshakers im Spiegelzelt beim ZMF auf der Bühne und immer war die Hütte voll. Es gibt kaum eine Musikrichtung, die derart in die Beine geht wie der Rock’N’Roll und die Shakers spielen ihn mit einer solchen Power, dass es kein Halten gibt. Hier kommt ein Groove-Train der Extraklasse.Nichts für schwache Hüften.

Mit dabei sind die Shakers Brass Connection, einem Hammerbläsersatz, der der Musik noch einmal eine andere Dimension verschafft. Ständiger Gast ist: „Big Voice“ Little Walter .

Thema des Abends: Die Hütte brennt, aber niemand will löschen, weil’s so schön heiß ist!
Mit Sicherheit geht es an diesem Abend mit Vollgas über den Rathausplatz.

Also Mädels, werft euch in eure Petticoats, Jungs schmeißt euch Pomade ins Haar, Let’s feel the Noise oder wie ein Shakers Sprichwort sagt: Rock’N’Roll ist nicht nur eine Musik, die die Seele formt, sondern auch eine Musik, die den Arsch in Bewegung bringt.

Es wird ein Fest!

Eintritt frei

Veranstalter: Stadt Neuenburg am Rhein
Ort: Rathausplatz


Veranstaltungsort

Neuenburg am Rhein