Sonntag, 19.06.2022 , 11:00-18:00 Uhr

Deutsch-französischer Bauernmarkt / verkaufsoffener Sonntag / Stadtflohmarkt


Weitere Angaben

Veranstaltungsort

Rathausplatz

Ortsteil

Neuenburg am Rhein

Veranstalter

Stadt Neuenburg am Rhein / Gewerbeverein / Marktveranstaltung Andreas Hempel



Beschreibung

Der deutsch-französische Bauernmarkt gilt als Treffpunkt rund um leckere Produkte aus der Region und findet bereits zum 16. Mal statt. Ausgesuchte Produzenten bieten ihre mit Sorgfalt und umweltfreundlich hergestellten Erzeugnisse an. Im Angebot ist eine vielfältige Mischung – vorwiegend aus deutschen und französischen Produkten: z. B. frisches Obst und Gemüse aus der Region, Edelbrände und saftiges Bauernbrot sowie französische Käse-, Wurst- und Nougatspezialitäten von unseren französischen Anbietern. Daneben konnten wieder einige Anbieter gewonnen werden, die mit ihren selbstgemachten Produkten das Marktangebot ergänzen und abrunden, wie z. B. Holzbrettchen, Genähtes und Gebasteltes.

Corona-bedingt kann das französische Pendant, die Ausstellung Natur-e in Chalampé, dieses Jahr leider nicht stattfinden.

Ebenso ein Genuss wie der Bauernmarkt ist ein Einkaufsbummel in entspannter Atmosphäre. Der Sommer hält Einzug und mit ihm die unbeschwerte Leichtigkeit, mit der man das Leben genießen kann. Das Einkaufserlebnis der besonderen Art bietet der Verkaufsoffene Sonntag am 19. Juni in Neuenburg am Rhein.

Kunst, Kruscht und Krempel gibt es beim großen Stadtflohmarkt in der Neuenburger Innenstadt. Es muss ja auch nicht immer alles neu sein. Spielwaren, Bekleidung oder Schönes für Heim und Garten im angesagten Vintagestyle – mehr als 100 Stände machen den Stadtflohmarkt zu einem wahren Besuchermagnet.

 

Weitere Informationen:

Deutsch-Französischer Bauernmarkt 11:00-18:00 Uhr, Rathausplatz
Veranstalter: Stadt Neuenburg am Rhein, Anne Eisert; Tel. 07631-93180-42  

Verkaufsoffener Sonntag 13:00-18:00 Uhr, Innenstadt
Veranstalter: Gewerbeverein Neuenburg am Rhein, www.gv-neuenburg.de  

Stadtflohmarkt 11:00-18:00 Uhr, Innenstadt
Veranstalter: Marktveranstaltung Andreas Hempel, www.andreas-hempel.online.de