Let the good times roll – Start in die Sommergartensaison 2023

Mit „Fireworks of Rock“ startete der Neuenburger Sommergarten 2023 am 29. Juli fulminant in seine 28. Auflage. In Neuenburg am Rhein sei wohl der Optimismus zu Hause, bemerkte Frontmann Lorenz Buchholz der „Fireworks of Rock“ treffend. Trotz eher schlechter Wetterprognosen und sich drohend auftürmender Wolken am Abendhimmel fanden sich zahlreiche Musikbegeisterte auf dem Rathausplatz ein.

Bühne des Sommergartens mit Band. Foto von vorne gemacht.

Mit den ersten Gitarrenriffen wurde man dann auch gleich in die Zeit zurückkatapultiert, als die Haare länger und die Partys wilder waren. Zurück in eine Zeit, als man beim Hören von Musik noch die Muse hatte, dass der Song erst nach einem zehnminütigen Intro begann. Heute undenkbar.
 
Auf der Bühne gaben sich u.a. mit Peter Gabriel, Supertramp, Manfred Man`s Earth Band, Queen, Foreigner und The Sweet dann auch viele Größen der Rockmusik die Ehre.
 
Was „Fireworks of Rock“ an Qualität und Performance bot stand den Originalen in nichts nach. Ohne die Leistung der übrigen Musiker schmälern zu wollen, hatte daran Leadsänger Oli Meier einen maßgeblichen Anteil.
 
Für alle hörbar hat er wohl stimmlich ein paar mehr Töne zur Verfügung als Normalsterbliche.
„God Gave Rock 'n' Roll to You – God Gave Rock 'n' Roll to Neuenburg“:
 
Besser kann man diesen Sommergartenabend nicht zusammenfassen.

Text und Foto: Angelika Lais