Freiburger Puppenbühne kommt

Die Freiburger Puppenbühne begrüßt am Montag, 01.12.2025 um 16.00 Uhr im Stadthaus vor allem Kinder und Familien mit dem Stück „Kasper und der Weihnachtsmann“.

Freiburger Puppenbühne

Heiligabend steht vor der Tür und alle, ob groß ob klein, freuen sich auf das Weihnachtsfest. Auch Kasper ist ganz aufgeregt: Er hat dem Weihnachtsmann einen Brief geschrieben und sich ein Kopfkissen gewünscht. Das möchte er für seine Oma, die in letzter Zeit schlecht schläft. Doch auch Hexe Klapperzahn verfolgt ungeduldig die Ankunft des Weihnachtsmannes. In einem günstigen Augenblick stiehlt die listige Zaubermeisterin das Geschenk für die Großmutter.

Gespannt verfolgen die Zuschauer, ob es Kasper und sein pfiffiger Hund Bello schaffen, der bösen Hexe das gestohlene Weihnachtsgeschenk wieder abzunehmen. – Mit Hilfe der Kinder ist das bestimmt möglich! Und weil das Abenteuer gemeinsam so gut bestanden wird, singen zum Abschluss alle gerne noch für den Weihnachtsmann ein Lied!

Bei diesem klassischen Handpuppentheater gelingt es der Freiburger Puppenbühne neben einer spannenden Geschichte auch eine zauberhafte weihnachtliche Atmosphäre entstehen zu lassen. 

Dr. Johannes und Karin Minuth sind für ihre märchenhaften Puppenspiele weit über die Grenzen Freiburgs hinaus bekannt. Sie schreiben ihre Texte selbst und entwerfen und gestalten auch die phantasievollen Puppen. „Kasper und der Weihnachtsmann“ wurde gefördert vom Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg. 

Die Veranstaltung ist für Kinder ab 4 Jahren geeignet.
Der Eintritt beträgt 9,00 € und die Tickets sind sowohl in der Tourist Information als auch am Einlass erhältlich (nur Barzahlung möglich). 
Bitte beachten Sie, dass es keine Ermäßigungen gibt und die empfohlenen Altersangaben einzuhalten sind.
Jeder Zuschauer benötigt ein eigenes Ticket. Kindern unter 2 Jahren wird generell kein Einlass gewährt. Der Preis beinhaltet 7% MwSt.