Städtische Kinderkrippe Goldstücke

20 Plätze für Kinder von 1 bis 3 Jahren

Kinderkrippe Goldstücke

Franziskanerplatz 2a
79395 Neuenburg am Rhein
Telefon: +49(0)7631–1749353
krippe-goldstuecke@neuenburg.de

Öffnungszeiten:
Gruppe mit verlängerten Öffnungszeiten (VÖ): Mo – Fr: 07.30 – 14.00 Uhr mit Frühstück und Mittagessen

20 Plätze für Kinder von 1 bis 3 Jahren.

Kurzbeschreibung der Einrichtung
Jedes einzelne Kind und seine Lebenssituation stehen im Mittelpunkt unserer ganzheitlichen Bildung und Erziehung. Durch einen klar strukturierten Tagesablauf und konstante Bezugspersonen vermitteln wir dem Kind Sicher- und Geborgenheit. Mit Hilfe unseres Leitgedankens von Emmi Pikler „Lasst mir Zeit, raubt mir nicht die Freude am selbstständigen Gelingen“ verfolgen wir das Ziel, jedes einzelne Kind in seiner Entwicklung zu einem sozialen, kompetenten und selbstständigen Menschen zu begleiten und zu unterstützen. Schwerpunkte unserer Arbeit sind die Sprachförderung und Entwicklung der Selbstständigkeit.
Im Team leben wir einen respektvollen Umgang miteinander. Diese gegenseitige Wertschätzung vermitteln wir den Kindern täglich. Wir arbeiten mit verschiedenen Institutionen zusammen, um das Kind und seine Eltern zu unterstützen. Eltern bieten wir halbjährliche Entwicklungsgespräche, ein
offenes Ohr bei Fragen und Sorgen zur Erziehung, Mitarbeit im Elternbeirat, sowie die Teilnahme an Festen, Feiern und Elternabenden.