Städtische Kinderkrippe Rheinhüpfer, Grißheim

10 Plätze für Kinder von 1 bis 3 Jahren

Rheinhüpfer, Grißheim

Neue Straße 3
79395 Neuenburg am Rhein – Ortsteil Grißheim
Telefon: +49(0)7634-3275
krippe-grissheim@neuenburg.de

Öffnungszeiten:
Gruppe mit verlängerten Öffnungszeiten (VÖ): Mo – Fr: 07.30 – 14.00 Uhr mit Mittagessen
Halbtagsgruppe (HT): Mo - Fr: 07.30 - 12.30 Uhr
 

Unsere Einrichtung
„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!“

Uns ist es ein großes Anliegen, Ihrem Kind ein weiteres Zuhause anzubieten, in dem es sich wohl fühlt und positiv weiterentwickeln kann. Die Resilienz ist Grundlage unserer pädagogischen Arbeit. In der Praxis basiert unsere Arbeit auf der Stärkung des Kindes. Wir begegnen den Kindern mit dem selbstverständlichen Respekt vor ihrem Wesen - unabhängig von ihrer Herkunft, Geschlecht und sozialem Status. Durch gezielte Beobachtungen erfahren wir, welcher Entwicklungsaufgabe sich das einzelne Kind gerade stellt. Unsere Aufgabe besteht darin, diese zu erkennen und zur rechten Zeit Unterstützung mit all unseren Möglichkeiten anzubieten.

Die Erzieherinnen unterstützen diesen Prozess durch das Hereingeben neuer Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten.